Lina-Leschhorn-Stiftung

NEU-Diakoniestation-Pforzheim-Krankenpflege-Altenpflege-Hauswirtschaft-Mobiler-Dienst-Placeholder-Kreis

Stiftungszweck

Zwecke der Stiftung sind die Förderung des Wohlfahrtswesens insbesondere durch die Unterstützung der satzungsmäßigen Aufgaben der Diakoniestation Pforzheim gGmbH oder ihrer Nachfolgeeinrichtungen und die Unterstützung hilfebedürftiger Personen im Dienste christlicher Nächstenliebe auf der Grundlage des kirchlich diakonischen Selbstverständnisses der Diakoniestation Pforzheim gGmbH oder ihrer Nachfolgeeinrichtungen.

Name und Anschrift der Stiftung

Lina-Leschhorn-Stiftung
Blücherstraße 7

Stifter/in

Stiftung des bürgerlichen Rechts
Diakoniestation Pforzheim gGmbH

Telefon: +49 (0) 7231 15 415-11
Telefax: +49 (0) 7231 15 415-28
E-Mail: info@dkspf.de

BIC: PZHSDE66XXX

Beratung über Möglichkeiten der Zustiftung beim Vorstand

Anerkennung

durch das Regierungspräsidium Karlsruhe am 06.10.2009

Informationen zu Lina Leschhorn

Frau Lina Leschhorn (geborene Wieland)
Geboren am 25.Mai 1912
Verstorben am 7. oder 8. November 2006

Frau Lina Leschhorns Vorfahren stammen aus Hausen an der Würm. Ihre Eltern hatten eine Presserei in der Calwer Str. in Pforzheim, die im Krieg zerstört wurde. Frau Lina Leschhorn wuchs in Pforzheim auf. Bis zum Ruhestand arbeitete Sie als erfolgreiche Kontoristin und Buchhalterin. Sie hatte 2 Brüder, mit denen Sie im Alter relativ zurückgezogen in der Wurmberger Str. 41a in Pforzheim wohnte.

Die Angaben stammen aus den Urkunden und einem Telefonat mit Frau Grasser, die zusammen mit Ihrem Ehemann Frau Leschhorn besuchte und betreute.